Digitalisierungsstrategie

Die digitale Transformation treibt Veränderungen in der Unternehmenswelt voran. Innovationszyklen werden kürzer, was Risiken und Chancen mit sich bringt. Unternehmen sind gefordert Entscheidungen zu treffen, um die Potenziale der Digitalisierung zu nutzen und die Positionierung im digitalen Marktumfeld zu behaupten. Einerseits bietet die Digitalisierung von Geschäftsprozessen unterschiedliche Möglichkeiten der Automatisierung und enorme Effizienzgewinne. Zusätzlich lassen sich über digitale Vertriebswege und die Einbindung digitaler Kommunikation neue Geschäftsfelder und Zielgruppen erreichen.

Unsere Experten bei MILESTONE CONCEPT stehen Ihnen zur Seite, um den richtigen Weg für Ihr Unternehmen zu finden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Digitalisierungsstrategie und identifizieren Risiken und Chancen. In Kombination mit unserer Expertise im Bereich der Integrierten Managementsysteme (IMS) lassen sich Risiken und Chancen intelligent managen.

Nächster Schritt

Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsstrategie für die Digitalisierung Ihres Unternehmens definieren. Wir möchten Sie als Transformationspartner auf dem Weg zur Realisierung Ihrer Ziele begleiten.

Kontaktieren Sie unseren Experten über unser Kontaktformular mit einer kurzen Beschreibung des Beratungsbedarfs. Wir melden uns bei Ihnen mit eventuellen Rückfragen, einer ersten Einschätzung und einem Angebot bei Ihnen zurück. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit

IT-Service-Managementsystem

In Zeiten von zunehmend komplexen Marktstrukturen und steigendem Wettbewerbsdruck stellt eine hohe Qualität des Serviceangebots ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal dar. So simpel das in der Theorie klingen mag, birgt die Umsetzung in der Praxis einige Herausforderungen. In vielen Fällen ist unklar, wie die Servicequalität zu messen ist und an welchen Stellen es Optimierungspotenziale gibt.

Transparenz über die Servicequalität und eine laufende Verbesserung des Serviceangebots kann mit Hilfe der Einführung eines IT-Service-Managementsystems (ITSM) sichergestellt werden. Die Anforderungen an ein entsprechendes Servicemanagementsystem werden im internationalen Standard ISO/IEC 20000 definiert. Die enthaltenen Normvorgaben bieten ein methodisches Rahmenkonstrukt für die Ausrichtung der IT-Services an den Unternehmenszielen, die Einhaltung der Kundenanforderungen und die Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung der Services.

Mit der Zertifizierung nach ISO 20000 geht zudem eine positive Außenwirkung für Ihr Unternehmen einher. Sie versichert Ihren bestehenden Kunden, Lieferanten und Partnern sowie potenziellen Neukunden, dass Ihr Unternehmen IT-Services auf hohem Niveau anbietet. Dieser Nachweis stärkt somit das Vertrauen in die Geschäftsbeziehungen mit Ihrem Unternehmen. Zudem ist das ISO 20000 Zertifikat oft eine Voraussetzung, um an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen zu können oder um den Nachweis der Konformität mit bestimmten rechtlichen oder regulatorischen Anforderungen zu erbringen.

Nächster Schritt:

Lassen Sie uns gemeinsam ein IT-Service-Managementsystem entwickeln, das die Position Ihres Unternehmens stärkt. Wir möchten Sie als Transformationspartner auf dem Weg zur Realisierung Ihrer Ziele begleiten.

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Information Security Management

Die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von Unternehmens- und Kundendaten sind von höchster wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung für den Erfolg Ihres Unternehmens in der digitalen Geschäftswelt. Eine hohe Informationssicherheit ist mittlerweile weit mehr als ein optionales Attribut: Die europäische Gesetzgebung hat den Handlungsbedarf erkannt und Anforderungen an die Informationssicherheit formuliert. Unternehmen sind häufiges Ziel von Cyber-Angriffen. Informationssicherheit stärkt das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern. Die operative Umsetzung entsprechender Sicherheitssysteme stellt Unternehmen jedoch vor vielfältige Herausforderungen. Die richtigen Maßnahmen zur Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der Informationssicherheit sollten individuell an dem jeweiligen Geschäftsmodell, dem Branchenfokus und den Kundengruppen ausgerichtet werden.

Die Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach dem international anerkannten Standard ISO/IEC 27001 unterstützt Sie, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die Normvorgaben stellen ein methodisches Rahmenkonstrukt bereit, um ein hohes Niveau der Informationssicherheit herzustellen, aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern. Mit einer Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 signalisieren Sie zudem Ihren Kunden und Partnern, dass Sie sorgsam mit ihren Daten umgehen können und Strukturen zur Prävention von Datenschutzverletzungen sowie Datensicherheitsrisiken etabliert haben.

Unsere Berater bei MILESTONE CONCEPT unterstützen Ihr Unternehmen darin, die Qualität Ihrer Informationssicherheit zu erhöhen, entsprechende Risiken zu identifizieren und zu mittigeren. Wir begleiten Sie bei der Implementierung eines Managementsystems nach ISO/IEC 27001 und können mit unseren methodischen Kompetenzen dabei helfen, individuelle Strukturen und Maßnahmen für ein hohes Informationssicherheitsniveau zu etablieren. Unter Einbezug Ihrer strategischen Ziele, entwickeln wir passende Prozesse und begleiten die einhergehenden Veränderungen.

Nächster Schritt:

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir ein Informationssicherheits-Managementssystem entwickeln, das Ihre Daten sichert und damit das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärkt. Wir möchten Sie als Transformationspartner auf dem Weg zur Realisierung Ihrer Ziele begleiten.

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